Neugeborenes mit Gebärmutter

Warum soll man die Nabelschnur nicht sofort nach der Geburt trennen?

Nabelschnur nicht sofort durchtrennen!

Gründe, weshalb die Nabelschnur bei der Geburt nicht sofort durchschnitten werden soll!

In Entbindungskliniken gibt es eine ungeschriebene Regel, die Nabelschnur sofort zu durchtrennen. Aber Sie sind keineswegs dazu verpflichtet!

 

Das liegt daran, dass sich das Neugeborene zum Zeitpunkt der Geburt in einem Zustand der doppelten Atmung befindet. Zunächst erhält es Sauerstoff und Nährstoffe über die Nabelschnur. Seine Lungen sind noch nicht vollständig aktiviert, es beginnt allmählich, Luft durch die Nase zu atmen, und aktiviert dann langsam seine Lungen.

 

Was machen die „Ärzte”? Die Nabelschnur wird unmittelbar nach der Geburt durchtrennt, wodurch die Zufuhr von Sauerstoff und Nährstoffen unterbrochen wird. Das Baby erstickt, beginnt tief zu atmen und versucht, seine Lungen zu aktivieren: Das tut weh! Außerdem muss das Blut aus der Plazenta in das Baby gelangen!

 

Wenn die Nabelschnur sofort durchtrennt wird, hat das Baby unmittelbar nach der Geburt nicht genug Blut. Das Blut in der Plazenta enthält jedoch das natürliche Immunsystem des Babys. Mit anderen Worten: Wenn die Nabelschnur sofort durchtrennt wird, wird dem Baby bewusst ein Teil seiner natürlichen Immunität vorenthalten.

 

Wozu? Ein solches Kind, das zu Beginn keine vollständige Immunität erhält, ist wahrscheinlich sein ganzes Leben lang anfällig für zahlreiche Gesundheitsprobleme. Das bedeutet wiederum, dass die „Mediziner” den Eltern nun sagen können, dass das Kind Impfungen, Tabletten, Mischungen und Operationen benötigt. Je mehr Kinder und Menschen in schlechter Gesundheit sind, desto mehr Patienten hat die „Medizin”. Nichts Persönliches, nur Geschäft.

 

Die Nabelschnur darf NICHT VOR 1 STUNDE NACH DER GEBURT DURCHGESCHNITTEN WERDEN. Die „Ärzte” denken nicht daran. Mit fiktiven guten Gründen wollen sie, dass es so schnell wie möglich vorbei ist. Die medizinische Praxis möchte, dass die Nabelschnur und die Plazenta so frisch wie möglich bleiben.

 

Nun die Frage: Warum braucht die Medizin frische Plazenta und Nabelschnur? Weil: Aus ihrem Gewebe werden teure medizinische und kosmetische Präparate hergestellt.

Author: Laurent EGG

Veröffentlicht in Allgemein, Blog, Gesundheit und Medizin und verschlagwortet mit , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert